Fragen und Antworten

Wie verwende ich ORGA-PEG MobileOffice auf meinem Smartphone?

Vorbereitung zur Nutzung von ORGA-PEG MobileOffice

Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass Sie mindestens ORGA-PEG Programmstand 2014v9.1.0 installiert haben und der SOEY Service durch unseren Support auf Ihrem Server installiert und eingerichtet wurde.

Nutzung von ORGA-PEG MobileOffice (Apple Geräte)

  • Öffnen Sie den Browser Ihres Mobiltelefons und wechseln Sie auf die Seite http://m.orga-peg.de. Alternativ hierzu können Sie auch den QR Code auf dieser Seite mit Ihrem Mobiltelefon scannen.
  • Klicken Sie nun auf das “Aktionsmenü” in Ihrem Telefon und wählen hier den Punkt “Zum Homebildschirm” aus.
  • Im Anschluss können Sie einen eigenen Namen vergeben oder die Webseite mit “Hinzufügen” auf Ihrem Homebildschirm ablegen.
  • Starten Sie nun die ORGA-PEG MobileOffice Applikation über das entsprechende Symbol und melden Sie sich mit Ihrer Emailadresse und Kennwort an.

Bitte denken Sie daran, nach der ersten Anmeldung Ihr Kennwort zu ändern!

 

 app1  app2 app3

 

Wie pflege ich Notizfelder?
Als Beispiel wird auf dem Bild eine Ansicht der Kundengruppe angezeigt. Um die Notizfelder zu bearbeiten drücken Sie den rot markierten Knopf.
Sie können nun aus den bestehenden Einträgen wählen oder mit der Rechten Maustaste einen neuen Eintrag anlegen. Dazu vergeben Sie ein Kürzel und eine Bezeichnung die für Sie eindeutig ist.
Notizfeld pflegen

Notizfeld pflegen

Wie lege ich einen Ansprechpartner an?
Um einen Ansprechpartner anzulegen öffnen Sie eine bestehende Adresse und öffnen den Reiter Ansprechpartner.

Anschließend nutzen Sie in der Kopfzeile den Button Neu um einen neuen Ansprechpartner anzulegen. Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus und speichern Sie diesen Vorgang.

(Der im Screenshot abgebildete Vorgang, wird durch die Rechte Maustaste im untern Feld ausgelöst. So lässt sich ebenfalls ein neuer Ansprechpartner anlegen.)

Ansprechpartner anlegen
Wie erstelle ich ein Eigenkonto 999 999?
Um ein Eigenkonto mit der Kundennummer 999 999 zu erstellen begeben Sie sich in den Adressen-Stamm Adressen -> Adressen-Stamm . Hier erstellen Sie einen neuen Datensatz mit der Adressnummer 999 999.
Eigenkonto 999 999
Wie verwende ich automatische Updates in ORGA-PEG?

Vorbereitungen zur Einstellungen des automatischen Updates im ORGA-PEG:

  • Eigenkonto 999 999 im Adressstamm anlegen
  • Ansprechpartner (Administrator/IT-Betreuer) im Eigenkonto angelegt
    • Gültige E-Mail Adresse Der Ansprechpartner erhält die Updateinformation per E-Mail. im Ansprechpartner hinterlegt
    • Kennzeichen 1 oder Kennzeichen 2 wird mit dem Notizfeld UPD gekennezeichnet.

Zukünftig wird der entsprechende Ansprechpartner per E-Mail über ein vorliegendes Update informiert.

Start des automatischen Updates in ORGA-PEG:

Das Update starten Sie im System-Control-Panel Pflege -> Systemverwaltung -> System-Control-Panel im Reiter Administrator.
Stellen Sie sicher das sich während des Updatevorgang kein weiterer Benutzer Im System-Control-Panel erhalten Sie im Reiter Benutzerinfo eine Übersicht. in der Datenbank befindet.
Bitte beachten Sie auch weiterhin eine Datensicherung Ihrer Datenbank vor dem Update durchzuführen.
Bestätigen Sie Ihre durchgeführte Datensicherung und das lesen der Updateinformation.
Anschließend starten Sie das Update über Update suchen und installieren Das aktuelle Update wird automatisch vom RVS-Server geladen und installiert. .

Nach Abschluss des Downloads schließt sich das System-Control-Panel Pflege -> Systemverwaltung -> System-Control-Panel automatisch und startet den Installationsvorgang.